Weiterdenken
Weiterdenken by Svenja Hofert Podcast
Wie KI Führung grundlegend verändert
0:00
-1:03:45

Wie KI Führung grundlegend verändert

No. 74: Gesprächmit dem Digitalisierungsexperten Prof. Dr. Ulrich Lenz
Transkript

No transcript...

Liebe Weiterdenkende,

“Ich befürchte, dass sich die Führungskräfte nicht schnell genug anpassen werden”, sagt Ulrich Lenz. Ich gebe zu: Diese Sorge teile ich.

Was jetzt passiert, wird ganz anders und viel schneller sein als alles, was wir bisher kannten. Und nicht nur ich frage mich: Wie passt das zusammen mit Managern, die die zunehmende Komplexität weiter in die vorhandenen Kästchen schieben?

Was denkt ihr? Wird es um Routinen gehen, um Entscheidungen, gar um mehr Empathie? Freue mich, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt!

Wird geladen …

Das Gespräch mit Prof. Lenz war für mich ein einziger, kluger Gedankenfluss. Es ist auf einen persönlichen Tipp meiner lieben Kollegin Ulrike zustande gekommen, der ich hiermit ein Extradankeschön sende.

Ulrike war auf der Changetagung 2024 in Basel. “Wer war da, der wirklich was zu sagen hat?”, habe ich gefragt. Sie nannte mir zwei Namen, die ich bis dahin noch nicht kannte - einer war der von Lenz. Seid also gespannt, was mit Führung in Zeiten von künstlicher Intelligenz auf uns zukommt…

Danke auch euch anderen, die so lieb an mich denken, mir schreiben und Tipps geben. Es gibt so viele tolle Menschen, die dazu beitragen, unser Denken auf sanfte und kluge Weise zu verändern.

Einen schönen Sonntag

Svenja Hofert

Teilen

Weiterdenken teilen

Noch mehr hören

Offene Termine

0 Kommentare
Weiterdenken
Weiterdenken by Svenja Hofert Podcast
Impulse für Menschen, die vorangehen wollen. In Weiterdenken Interviews spreche ich mit Veränderungsxexperten aus Wissenschaft und Praxis. In Weiterdenken Solo gebe ich Impulse zur Psychologie der Veränderung.