5 Kommentare
Apr 24, 2022Gelikt von Svenja Hofert

Danke. Schon seit langem wünsche ich mir, dass Querdenken wieder "zurückgewonnen" wird und dem unsäglichen Missbrauch dieses Wortes aktiv begegnet wird. An Tipps dazu arbeite ich noch...

Expand full comment
Apr 24, 2022Gelikt von Svenja Hofert

Ich bin ein bekennender QuerDenker und mir war das Reframing in Bezug zu den gefährlichen, alternativen Querdenkern in der heißen Pandemiephase ein massiver Dorn im Auge.

Wir leben in einer unfassbar volatilen und stets sich neu beziehenden Zeit an Begriffen.

Dabei sollten wir uns lieber wesentlich mehr den ganz alten Tugenden wieder widmen. Die waren nämlich niemals aus der Mode.

Bei Toyota kann man das ganz hervorragend erkennen. Sorgsam planen, klug diskutieren und sauber umsetzen. Alles für den Kunden und unser Habitat. 😉

Expand full comment
Apr 24, 2022·Apr 24, 2022 bearbeitetGelikt von Svenja Hofert

Danke werte Frau Hofert. Dieser Beitrag ist mehr als überfällig. Der Begriff ist hochgradig emotional aufgeladen. Davon müssen wir als Gesellschaft wieder wegkommen, anders wird ein Neudenken, ein Neugestalten einer neuen Welt schwierig. Von Nach- und Mitläufern ist noch nie etwas Neues hervorgekommen.

Expand full comment

Danke für die Ehrenrettung des Querdenkens.

Expand full comment