Weiterdenken
Weiterdenken by Svenja Hofert Podcast
"Hart in der Sache, weich zu den Menschen"
0:00
-1:12:42

"Hart in der Sache, weich zu den Menschen"

No. 101: Führung in der Transformation

“Ich würde mich als den härtesten Knochen bezeichnen”, sagt Vera Schneevoigt über sich selbst.

Dabei hat die Managerin ihren Job aufgegeben, um Care-Arbeit zu leisten. Weird? Keineswegs!

Mit Vera plauderte ich über unsere Generation, Karriere im Konzern, Führung in der Transformation und die Zukunft. “Wir können Zukunft” heißt dann auch der Titel ihres Buchs.

Doch dafür müssen wir erstmal verstehen, dass wir nicht mehr in den 1980ern leben. Und Empathie einer der Schlüssel in der Welt der Daten ist.

Teilen

Weiterdenken is a reader-supported publication. To receive new posts and support my work, consider becoming a free or paid subscriber.

Hintergründe zum Thema “dienende Führung” bekommt ihr im Beitrag No. 100, den ich hier noch mal verlinke. Das Buch von Vera erscheint heute unter dem Titel “Wir können Zukunft” im Haufe-Verlag.

Meine Online-Kurse

Diskussion über diesen Podcast

Weiterdenken
Weiterdenken by Svenja Hofert Podcast
Impulse für Menschen, die vorangehen wollen. In Weiterdenken Interviews spreche ich mit Veränderungsxexperten aus Wissenschaft und Praxis. In Weiterdenken Solo gebe ich Impulse zur Psychologie der Veränderung.
Anhören auf
Substack-App
Apple Podcasts
Spotify
YouTube
RSS Feed
Erscheint in Episode
Svenja Hofert